| Autor |
Nachricht |
|
| Meagan |
Verfasst am: 19.11.2008, 12:24 |
|
|
|
|
Suche Leute die mit mir eine Radiosendung für Spiritualität entwickeln möchten. Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung wie man sowas genau zusammenstellt aber ich denke es wäre an der zeit sowas zu machen!
Wer hat Lust und Ideen? Bitte bei mir melden
Herzlichst
Meagan  |
|
|
| Nach oben |
|
| Lilia |
Verfasst am: 20.11.2008, 16:38 |
|
|
|
|
| Huhu Meagan, wie genau stellst du dir das vor? Möchtest du Live-Sendungen machen oder Podcasts? Und wie regelmäßig? |
|
|
| Nach oben |
|
| Meagan |
Verfasst am: 20.11.2008, 20:11 |
|
|
|
|
Hallo Lilia!
Ich stelle mir eine regelmäßige Sendung vor mit verschiedenen Themen. Alles was spirituell interessant ist. Gäste zu Gesprächen einladen aus allen religiösen Richtungen. Berichte über alternative Heilmethoden und natürlich auch kritisches und kontroverses. Auch Fragen von Zuhörern beantworten.
Ich denke das es an der Zeit wäre so etwas zu machen. Denn was da im Moment in den Medien angeboten wird ist entweder lächerlich (Uri Geller) oder fundamentalistisch ( BW Family TV).
Liebe Grüße
Meagan |
|
|
| Nach oben |
|
| Lilia |
Verfasst am: 21.11.2008, 03:22 |
|
|
|
|
Puh, da hast du dir ja sehr viel vorgenommen. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung mit dem SG, wie mühevoll es sein kann, Informationen korrekt zu recherchieren und so aufzubereiten, dass sie interessant ist.
Ich wünsche dir viel Erfolg für diese Arbeit. Und wenn du mal eine Gästin undogmatische Gästin brauchst, sprich mich an
PS: wir beim SG suchen ürigens auch Verstärkung fürs Team |
|
|
| Nach oben |
|
| Meagan |
Verfasst am: 21.11.2008, 10:09 |
|
|
|
|
Hallo Lilia!
Ja, da hast du wohl recht. Es wird sicher ein paar Monate dauern
bis das steht. Und dann einen Sender finden, der da mitmacht. Allerdings finde ich es wichtig.Und ich mache sowas gerne. Informationen über alle spirituelle Bereiche für möglichst viele zugänglich zu machen und zwar von Leuten gemacht, die Erfahrungen im spirituellen Bereich haben und wissen wovon sie reden ist vielleicht hilfreich. Denn stundenlang im Internet zu suchen oder ganze Bibliotheken durchzuwälzen ist nicht unbedingt jedermanns Sache. Ich persönlich habe gemerkt, das es gegenüber einigen Praktizierenden wie Wicca oder Schamanen, Kartenlegern und Heilern immer noch große Vorurteile und Ängste gibt. Das hat sicher etwas mit unserer christlichen Geschichte und mit der wirtschaftlichen Ausrichtung zu tun. Außerdem gibt es sehr wohl einige Scharlatane in diesem Bereich. Wie du bereits schon mit "Schwarzlichtbirne" erwähnt hast, fürchten sich viele Menschen vor "dunklen" Praktizierenden (lach)!Vielleicht kann so eine Sendung zu einem entspannteren und offenerem Miteinander beitragen. Das ist , meiner Meinung nach, längst überfällig.
Wenn ihr für SG noch Mitarbeiter sucht mache ich gerne mit. Was genau braucht ihr denn?
Herzlichst
Meagan  |
|
|
| Nach oben |
|
| Lilia |
Verfasst am: 21.11.2008, 15:03 |
|
|
|
|
Huhu Meagan,
für den SG suchen wir Menschen, denen es Spaß macht, Themen zu recherchieren und einen Artikel daraus zu machen. Am liebsten regelmäßig und im Team.
Und wer noch kleine html-Kenntnisse mitbringt, ist besonders gern gesehen.
Wenn du magst (oder auch jedeR andere), hier geht's lang:
http://de.groups.yahoo.com/group/schlangengesang/
Aber nochmal der ausdrückliche Hinweis: das ist eine reine Arbeitsgruppe und nur fürs Team - die Breitschaft regelmäßig mitzuarbeiten erwarten wir schon.
Wer nur ab und zu etwas schreiben möchte, kann die Arbeiten natürlich jederzeit formlos einreichen.
Liebe Grüßlis
Lilia |
|
|
| Nach oben |
|
| Meagan |
Verfasst am: 21.11.2008, 16:26 |
|
|
|
|
Huhu Lilia,
bevor ich das entscheide würde ich gerne mehr über das 'SG Team erfahren. Wieviel seid ihr, wer macht was, welche Idee steht dahinter, was habt ihr für Grundsätze......
Wär echt lieb , wenn ich darüber mehr erfahren könnte.
Herzlichst
Meagan
p.s. hab' mir deine Homepage angeschaut........gefällt mir  |
|
|
| Nach oben |
|
| Lilia |
Verfasst am: 21.11.2008, 22:58 |
|
|
|